Embodied Tantra
Der Online-Yoga-Tribe
 

Dieser Online-Tribe ist für dich, wenn du zur HüterIn deines Feuers werden möchtest. Wenn du Schicht für Schicht abtragen und transformieren möchtest, was dich noch von dir trennt. Wenn du dein Dharma, dein Potential leben möchtest. Wenn du eine Kraft der Echtheit auf dieser Welt sein möchtest.

Tantra Yoga ist ein heiliges Ritual am Altar des Körpers und lehrt uns, bewusst mit Energie zu arbeiten.
 Pranadharana, das Sammeln, Stabilisieren und Leiten von Energie ist dabei der Grundpfeiler aller tantrischen Praktiken.

2022 – Ein Jahr des Herzens

2021 hat sich die Reibung nochmals verstärkt.
Gebeutelt und gerüttelt hat es uns und nun werden wir im unbeschriebenen Jahr Stück für Stück in unser Herz zurück kehren.

Lasst uns im Tribe ums Feuer zusammen sitzen
und gemeinsam durch alle Veränderungen gehen,
die uns noch erwarten.

 

Ein Satz, der den Tantra prägt ist:
„Change your energy and your life will follow.“
Mit der Welle der Bewusstwerdung,
die 2020 durch uns geschwappt ist, kann man nun sagen:

Your energy is changed, let your life follow.

 

Angeschlossen an das Energiefeld der neuen Erde lernen wir

neue/uralte/ursprüngliche Arten der Manifestation, Schöpfung und Heilung.

Auch unsere körperliche Sadhana verändert sich: Kriyas und Yoga Nidra kommen in der Praxis in den Vordergrund.

KRIYAS  sind einerseits Rituale der Reinigung für den Energiekörper und andererseits Methoden, um Energie an bestimmte Orte zu bewegen und dadurch Wachstum zu beschleunigen.


NIDRA
ist eine Art der Tiefenentspannung, die Heilung, neues Lernen und tiefe Transformation nicht nur unterstützt, sondern in ihrem ganzen Spektrum möglich macht.
 
Intuitiv geführt vom Jahr werde ich jeden Monat eine Qualität/einen Bereich in unsere Mitte legen und euch mit Impulsen und Praxis unterstützen,
ein Verstehen mit dem Herzen zu ermöglichen.
Du bekommst monatlich:
 
  • eine Yogasession (60 – 75 min)
  • eine tantrische Audiomeditation
  • 2 Energiebotschaften als Audios im Laufe des Monats. Manche Ereignisse sind nämlich gar nicht so individuell, wie wir glauben, sondern unterliegen Zeitqualitäten, die uns alle betreffen. Und so ist es manchmal sehr hilfreich, im richtigen Moment eine Botschaft zu vernehmen, die uns durchatmen, weitergehen oder wieder vertrauen lässt.
  • Ein bestimmtes Thema, das die Monatsinhalte verwebt – als Teil der Yogaklasse, der Meditation und in Form eines Teachings zum Vertiefen des Gelernten (je nach Thema als pdf/Workbook und/oder Audiodatei)
  • Die Inhalte sind downloadbar. So kannst du dir deine eigene Tantra-Schatzkiste anlegen.
Ja, ich bin dabei!
schoolofembodiment-home-header-animation
Monatliches Abo
Online Tribe
Jederzeit kündbar
 
22 Euro/Monat 
Werde zur Hüterin deines Feuers!
Wir können nicht erwarten, dass unser Feuer ohne unsere Achtsamkeit von heute auf morgen wieder lodert. Es darf genährt werden, sich selbst kennen lernen, und sich in seinen Wirkungsbereich hinein entfalten.
Und was meinen die Tribe-Mitglieder?

Mit Danja zu arbeiten und von ihr zu lernen ist eine einzigartige Erfahrung – denn ihr Wissen über Tantra, Yoga und das Leben ist tief, weit und berührend. Sie versteht es poetisch und kunstvoll das Netz des Lebens zu weben und mich in eine multidimensionale Selbsterkenntnis zu führen. Durch ihre Stimme. Ihre Weisheit. Ihre Präsenz. Ich denke es gibt im deutschsprachigen Raum nichts Vergleichbares zum Yoga Online Tribe, denn es ist Tantra direkt, unverfälscht, ohne Versprechungen, aber mit einer großen Prise Transformation und Liebe. Danke Danja – für alles, was du in diese Welt gebierst. Wir brauchen alle etwas davon.
In Dankbarkeit und Liebe

– Nives, Autorin, Frauenflüsterin, Seelen-Inspirateuse

Ich habe Danja letztes Jahr auf dem Wasserfest zum ersten Mal erlebt und ihre drei Yogaklassen dort haben mich tief berührt und so viel Energie frei gesetzt! Als ich vom Online-Tribe hörte war es keine Frage, dass ich dabei bin. Ich wohne hunderte Kilometer weg von Tirol und kann nun trotzdem wieder ganz nah sein – so wunderbar!

Für mich als Yogalehrerin sind Danjas Stunden und ihr Wissensschatz, den sie teilt eine pure Inspirationsquelle. Vor allem aber spüre ich, wie sich durch ihre Stimme und Präsenz in den Audios/Videos eine so krasse Verbindung aufbaut… nicht nur einmal kamen mir die Tränen… einfach aus dem Gerührt-sein durch das Gefühl der Verbundenheit.
Der Tribe ist einfach ein Herzensschatz, danke!

– Eva, Yogalehrerin

Häufig gestellte Fragen

 

 
Ist dieser Tribe für mich geeignet?
Dieser Tribe ist für dich geeignet, wenn du schon einige Zeit Asanas praktizierst oder ein Gefühl für deinen Körper und seine Koordination mitbringst. Ich lehre in den Videos nicht die Ausführung der körperlichen Übungen, sondern die energetische Komponente der Praxis, die über den Atem und Energietechniken (Bandhas, Mudras, Mantras,…) ins Spiel kommt.
 
Wann ist dieser Kurs nicht für mich geeignet?
Wenn du dir Inhalte eines sexuellen Neo-Tantra erwartest. Wenn du beim Wort „Energie“ die Augen verdrehst 😉. Tantra ist eine subtile Wissenschaft der Energie-Arbeit. Und das wird unser zentrales Thema sein.
 
Tantra = Sex???
Traditioneller Tantra ist eine subtile und klare Wissenschaft der Energiearbeit und hat nichts mit dem Kamashastra – den indischen Lehrwerken über Erotik – zu tun. Und so hat auch dieser Online-Tribe KEINE Verbindung zum heutzutage hauptsächlich angebotenen sexuellen „Neo-Tantra“, sondern ist genährt aus einem traditionellen Verständnis der Linie.
 
Was bekomme ich, wenn ich mich anmelde?
Du bekommst Zugang zu den monatlich wechselnden Schwerpunkt-Themen des Tribes, die dich mehr und mehr verankern in den tantrisch-yogischen Techniken und dir ein tiefes Verständnis für das Praktizierte schenken. Ein Yoga, das weit über die Matte hinaus, in dein Leben hinein wirkt. Außerdem bist du Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die – auch wenn wir örtlich voneinander entfernt sind – miteinander praktiziert und wächst.
 
„Liebe Yogini, lieber Yogi, ich habe diesen Tribe ins Leben gerufen, damit die jahrhunderte-alte
Weisheit, die mein eigenes Leben von Grund auf transformiert hat, ihren Weg zu dir findet. Damit ich dich auch in der Ferne erreichen kann. Um dich zu verwurzeln, heraus zu kitzeln, was vergraben liegt und dir Mut zu geben, dich in deiner Echtheit zu leben. Ein Leben von Innen nach Außen. Ohne wenn und aber. Ohne Abstriche. Ohne Halbherzigkeiten.
Dieses Leben ist möglich. Deshalb lade ich dich ein, mit an Board zu kommen. Gemeinsam im Tribe zu praktizieren, zu transformieren und hineinzuwachsen in deine Kraft. Ich weiss, dass einem manchmal der
Mut und das Vertrauen in sich selbst und das Leben fehlt. Aber gerade dann gebe ich dir einen Schubs und freue mich auf dich!“


In Liebe
Danja
Embodied Tantra
Der Online-Yoga-Tribe