Eine Frage zum Fastenbrechen

Katja Biele veröffentlicht 1 Jahr vor, 1 Antworten
Ich bin etwas später dran mit dem Start. Ich habe gerade die zweite Livesession gesehen. Da ich zum 1. MAL diese Kur mache und nicht wie sonst, Buchinger meine Frage. Danja, du sagt, das hast das Fasten gebrochen. Ist es nicht ab dem 6. Tag eh Fastenbrechen angesagt. Mir ist der Unterschied nicht ganz klar zwischen den ersten 4 Tagen und dann 6-10. Weil Suppe essen wir ja vorher und nachher auch wenn ab Tag 6 die Suppe reichhaltiger ist... Ich danke dir für deinen Kommentar... Liebe Grüße

Antworten

liebe katja,
vielen dank für deine frage!
ja, eigentlich ist fastenbrechen am 6. tag angesagt, aber ich habe diesmal gespürt, dass es mir besser „tut“, wenn ich schon am 5. tag abends mand esse.
der unterschied zwischen tag 1-4 und 6-10 ist, dass du bei zweiterem halbierten, geschälten mung verwendest, der noch leichter verdaulich ist. dass du ganz wässrig mit mand beginnst und es erst langsam breiiger wird.
ganz allgemein gesprochen sind tag 1-4 dem abbau gewidmet und tag 6-10 dem aufbau.
ich hoffe, dass dir das hilft beim orientieren!
alles liebe
danja

Reply